Zypern im Jahresverlauf

Zypern im Jahresverlauf

Als ich das erste Mal nach Zypern kam, im Februar 1988, nur für einen Tag auf der Fährpassage nach Israel, da hab ich mich schon gefragt, was gibt es da zu der Jahreszeit zu sehen. Bei dieser Gelegenheit hab ich eine blühende Insel gesehen, Orchis syriaca ist mir besonders im Gedächtnis geblieben.

Im Jahre 1988 gab es noch nicht die Möglichkeit im Internet zu recherchieren und zu versuchen, dort an Informationen zu kommen. Dennoch ist es auch heutzutage noch nicht so ganz einfach, zusammenzutragen, auf was man sich eigentlich einstellen soll, wenn man als naturkundlich interessierter Besucher zu einer bestimmten Zeit nach Zypern kommt. Diese Lücke mit ein paar Informationen zu schließen, dafür ist diese Seite da.

Die einzelnen Unterseiten zu den verschiedenen Monaten werden mit der folgenden Auflistung verlinkt und peu à peu mit Informationen gefüllt. Gerne finden auch links zu Reiseberichten oder anderen Informationen hier ihren Platz. So kann man sich mit der Zeit vorab ein Bild machen, was einen erwartet – oder die Informationen zur Reiseplanung heranziehen.

Zypern in den unterschiedlichen Monaten:

  • Zypern im Januar
  • Zypern im Februar
  • Zypern im März
  • Zypern im April
  • Zypern im Mai
  • Zypern im Juni
  • Zypern im Juli
  • Zypern im August
  • Zypern im September
  • Zypern im Oktober
  • Zypern im November
  • Zypern im Dezember

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Natur in Zypern – Info´s und Arten